Starte mit uns Google Analytics 4

Schluss mit Universal Analytics

Wir bieten dir kostenfrei einen gemeinsamen Blick in deine Konfiguration an.
Buche hier einen Termin mit unseren Experten Robin oder Benni
und ihr entwickelt gemeinsam eine Mini-Roadmap.

Erfolgreiches Tracking mit Google Analytics 4: Einrichtung und Datenschutz

Jetzt mit GA4 starten und die Datenerfassung von Universal Analytics sauber migrieren.

Im Juli 2023 war es soweit. Google macht Schluss mit Universal Analytics und wechselte offiziell auf GA4. Wir freuen uns drauf, bietet GA4 doch ungleich mehr Möglichkeiten für eine saubere Datenerfassung und individuelle Trackinglösungen. Wie siehst du das, bist du gut vorbereitet oder willst du dein Setup noch einmal mit uns durchgehen?

Buche deinen kostenfreinen Termin

Wir checken gemeinsam deine Konfiguration. Buche hier einen Termin mit unseren Experten Robin oder Benni und ihr entwickelt gemeinsam eine Mini-Roadmap.

Unsere Weggefährten

Erfolgreiche Kundenprojekte

Aus den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Webanalytics und Social Media. 

Du brauchst mehr Unterstützung?

Leistungen der Tracking-Beratung

Wir bieten Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Implementierung und DSGVO konformen Nutzung von GA4, um wertvolle Einblicke in das Benutzerverhalten zu gewinnen und datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Online-Marketing-Beratung
Tracking-Strategie

Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine individuelle Tracking-Strategie, die auf die spezifischen Ziele und Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist. Dabei berücksichtigen wir die relevanten Tracking-Tools und -Technologien sowie die Datenschutzbestimmungen.

Tracking-Implementierung

Wir unterstützen dich bei der technischen Implementierung von Tracking-Codes oder Tags auf deiner Website. Wir sorgen dafür, dass die Implementierung korrekt und vollständig erfolgt, um qualitativ hochwertige Daten zu erfassen.

Datenanalyse und -interpretation

Wir analysieren und interpretieren die erfassten Tracking-Daten, um wertvolle Erkenntnisse über das Benutzerverhalten zu gewinnen. Wir stellen dir Trends, Muster und Potenziale zur Optimierung deiner Website zur Verfügung.

Reporting

Aussagekräftige Reports und Dashboards, um die Tracking-Ergebnisse prägnant und verständlich darzustellen, helfen dabei neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wir legen großen Wert darauf, die relevanten KPIs und Metriken zu visualisieren, um dir einen klaren Überblick über den Erfolg deiner digitalen Aktivitäten zu geben.

Schulungen und Workshops

Wir bieten Schulungen und Workshops an, um das Tracking-Know-how im Unternehmen aufzubauen. Wir vermitteln den Mitarbeitern wichtige Kenntnisse und Best Practices im Umgang mit Tracking-Tools und -Technologien.

Wollt ihr gemeinsam mit uns durchstarten?
Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!